Idee

Wenn Firmen wachsen, muss neuer Raum neue Möglichkeiten schaffen. Die Hologram Company hatte die Möglichkeit in einen Industriebau in Trittau zu ziehen, der durch Entkernung der oberen Etage bis auf den Rohbauzustand zurückgebaut wurde. So konnten wir beim Aufstellen des Raumkonzeptes aus dem Vollen schöpfen und dafür sorgen, dass anstelle erheblicher bautechnischer Anforderungen heute eine tolle Atmosphäre zu spüren ist.
Wir haben uns hierfür vom Produkt inspirieren lassen und geschwungene Wände und geschwungene Akustik-Paravents eingefügt. Corporate Identity im Interieur! Für ad hoc Gespräche stehen Stehtisch und die Pantry im großen Büroraum zu Verfügung. Ab und an darf und soll es vielleicht auch privater Schnack bei einem guten Kaffee sein.
Transparenz wird übrigens auch architektonisch groß geschrieben. Eine Glastrennwand zum Chefbüro unterstreicht das klar.
Auch der große Konferenzraum, der natürlich multimedial komplett ausgestattet ist, birgt ein Highlight: eine freischwebende Wand mit über 4,5m freitragenden, beleuchteten Böden auf denen sich die Produkte der Hologram Company beeindruckend präsentieren lassen.
Im Erdgeschoss befindet sich der Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter aus Produktion und Verwaltung. An dem langen Holztisch wird mittags gemeinsam gegessen, Arbeitswelt at it´s best! Mit starker Identifikation zu Unternehmensphilosophie und Produkt und Wertschätzung derer, die mit für den Erfolg sorgen.

Umfang

Obergeschoss: Büros und Besprechungsraum mit Produktpräsentation
Erdgeschoss: Büro, Sanitärräume und Aufenthaltsraum mit Mitarbeiterküche
Flure, Treppenhaus
Lichtplanung durch Fa. LichtJa
Leistungsphasen 1 bis 8

Fakten

Bauvorhaben: Umbau und Modernisierung Bürogebäude Hologram Company Rako GmbH
Baujahr: 2016
Fläche: 350 m2

Next Steps

Zurück zu Herzensprojekte

oder kontaktieren Sie mich gerne.

Kontakt