Idee

Mit großer Leidenschaft begleiten wir Kunden, die ihr Einfamilienhaus mit einem Bauträger bauen.

Dabei sind wir bestenfalls schon in die Grundrissentwicklung eingebunden um während der Planungsphase durch kleine Anpassungen einen großen Nutzen für den Bewohner zu schaffen. Das wiederum spart im weiteren Verlauf Kosten und Ärger.

So ist es auch bei diesem Einfamilienhaus gewesen. Die Anpassung von Wandverläufen und Türen reflektieren auf die Anforderungen der innenarchitektonischen Konzeptionierung und den tischlerseitigen Innenausbau.

Ebenso waren die Planung von Küche, Bädern und Bodenbelägen, sowie des Kamins bis hin zur Audioinstallation Bestandteil des Gesamtkonzeptes.

Alle Anforderungen des Kunden an das Wohnen wurden schon vor Baubeginn beleuchtet, sodass optimale Raumkonzepte entwickelt und festgelegt werden konnten. Dadurch entstehen nachhaltige und langlebige Lösungen, Planungs- und Kostensicherheit sowie sichere Bauabläufe.

Die klare, ruhige Formensprache und die durchgängige Gestaltung von Materialien und Farben schafft eine zurückhaltende und gemütliche Atmosphäre für die Bewohner.

Umfang

Entwurf und Ausführungsplanung der Innenachitektur für alle Räume
Lichtplanung durch Fa. LichtJa
Leistungsphase 1 bis 7 und künstlerische Oberleitung

Fakten

Bauvorhaben: Innenarchitektur für Neubau Einfamilienhaus
Baujahr: 2021 /2022
Fläche: ca. 295 m2

Next Steps

Zurück zu Herzensprojekte

oder kontaktieren Sie mich gerne.

Kontakt